Donnerstag, 2. Juni 2011

kein Glück zu guter Letzt...

Hallo Ihr Lieben...
..leider bin ich in der Nacht von Montag auf Dienstag krank geworden - so eine typische Erkältung mit Fieber, Kopfweh, rinnender Nase, Husten und Halsweh. Das volle Programm. Da am Dienstag aber unsere letzte Präsentationssession stattfinden sollte, hab ich mich mit allerlei Chemie so hochgepäppelt, daß ich meine Vorträge halten konnte. Das wollte ich unbedingt machen, da ich die Wochenend-Ausflüge sausen hab lassen, um richtig gute Unterlagen für "unsere" Firma zu produzieren und ich wollte ihnen doch alles erklären und Beispiele an die Hand geben.
In jedem Fall hab ich - mit rinnender Nase - die Präsentationen gut hinter mich gebracht. Ich war richtig gerührt über das Interesse, das meinem Vortrag entgegengebracht wurde. Der kleine Meetingraum wurde vollgestopft mit Sitzgelegenheiten aller Art und während meines Vortrags habe ich gesehen, daß sie alle andächtig gelauscht haben und mit großen Augen meinen Worten folgten. Somit war die viele Mühe es wirklich wert - wir konnten ihnen einige Ideen liefern, die sie auch wirklich anwenden können. Stolz hat mich auch das Kompliment gemacht, das ich von meinem Kollegen Thiago bekommen habe: er sagte, daß meine Präsentation richtig gut und kurzweilig war (obwohl fast 2 Stunden lang) und daß er für sich selbst einiges mitnehmen konnte. :-)
Ich möchte mich hier aber keineswegs in den Vordergrund drängen - Thiagos Vortrag über Website Development war nicht minder erfolgreich und hat ebenfalls sehr gutes Feedback erhalten. (mehr Fotos seht Ihr im offiziellen Teamblog).

Nach einem kurzen Abschiedsessen wurden wir zurück ins Hotel gebracht, wo ich endlich ins Bett fallen konnte und schließlich richtig schlimm Fieber bekommen habe in der Nacht.
Am nächsten Tag kam ständig jemand aus meinem Team in mein Zimmer und brachte Hausmittelchen aus seiner jeweiligen Heimat, Obst, Tee, Porridge und viel Fürsorge herein. Ich hätte mich nicht besser versorgt fühlen können.

Heute habe ich schon einen kleinen Spaziergang draußen gemacht, hatte aber ziemliche Kreislaufbeschwerden und war drum bald wieder zurück. Der Kopf brummt noch sehr, Nase und Hals tun das Übrige, aber das Fieber ist erstmal weg, Gott sei Dank. Vielleicht hat die chinesische Medizin doch geholfen, die mir Lucy besorgt hat.. Jetzt geh ich aber wieder ins Bett - morgen Früh fahren wir nach Peking zurück, da die ersten Kollegen bereits Samstag früh abfliegen...
In diesem Sinne - liebe Grüße von Eurer kränklichen Susanne


der bis zum letzten Platz ausverkaufte Meetingraum

das fröhliche Salesteam

meine Lieblingsansprechpartnerin, die Managerin der Salesmannschaft

die Violetten, links, riechen leicht nach Fisch, 3x am Tag nehmen,
die Roten, rechts, riechen nach muffeligem Ginseng, 2x am Tag nehmen;
mußte mich echt überwinden, aber geschadet haben sie jedenfalls nicht...

1 Kommentar:

  1. Oh je, Du Arme! Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass Du schnell wieder gesund wirst! Unglaublich, dass Du noch einen 2 Stunden Vortrag halten konntest! Und Gratulation, dass es so gut gekaufen ist und Du schwer beeindrucken konntest :)
    Ich freue mich ganz bald wieder mit Dir sprechen zu können und ganz viele weitere Geschichten aus dem fernen China zu hören! Aber nur gesunde, hoffe ich :)
    alles Liebe, Deine Andi

    AntwortenLöschen