Sonntag, 22. Mai 2011

Geburtstag und das Wochenende

Hallo Allerseits,
ich hab nochmal meine Bilder in den englischen Teamblog gestellt (bitte schaut einfach unter http://cscchina13.blogspot.com/ nach..danke) - vielleicht funktioniert das Internet ja noch ein bißchen, dann stell ich noch ein paar rein....

Am Samstag Abend haben wir meinen Geburtstag gefeiert und es war sehr lustig... zuerst waren wir "Hot Pot" essen (so eine Art Fondue, für diejenigen die das nicht kennen...), das ist ziemlich interessant. Jeder hat sein Kochtöpfchen vor sich stehen und wirft je nach Geschmack Gemüse oder Fleisch hinein. Ich hatte noch dazu eine wirklich köstliche Sesamsoße, mhhhhh, die war so gut, daß ich die von Andrea auch gleich aufgegessen habe!


so sieht das aus... jeder hat seine eigene Kochplatte...
meine Torte :-) extra für mich mit Mango, ohne Erdbeeren und nicht zu süß...


die Geburtstagsgesellschaft, leider ohne Blitz, dafür sehr fröhlich
 Chronologisch inkorrekt noch ein paar Worte zum Samstag (vor der Geburtstagsfeier).. wir haben ein kleines Kloster besucht, eigentlich aufgrund eines Irrtums (falscher Bus), aber am Ende war es wahrscheinlich viel schöner so. Der Ort hat sehr viel Ruhe ausgestrahlt und da wir die einzigen Touristen waren konnten wir viel von der Ruhe mitnehmen.
Wir durften sogar ein bißchen Klostersuppe essen und haben vegetarische Germknödel (hihi) bekommen - wirklich lecker!! 


Mukul vor einer friedlichen Buddha Statue

Danach waren wir shoppen - nachdem die Geschäfte nicht so unser Fall waren, sind meine Kollegin Susanna in einem sogenannten "Teahouse" hängengeblieben - Susanne kann Gott sei Dank Chinesisch (mehr kantonisisch als mandarin, aber es klappt gut). Das hat total viel Spaß gemacht und ich hätte gern viel mehr Tee gekauft. Leider ist der Platz in meinem Koffer SEHR begrenzt..

bevor man Tee kauft muß man die Zeremonie befolgen: betrachten, riechen, aufgießen, wegschütten, nochmal aufgießen, riechen, kosten, nochmal aufgießen, nochmal kosten, nochmal riechen... kaufen! :-)


Am Sonntag war dann Wandertag. Sportlich haben wir beschlossen, nicht die Gondel für den beschwerlichen Weg zum Gipfel des Berges zu wählen... ein paar Gruppenmitglieder haben das bitterlich bereut. Es war ziemlich schwül... aber am Ende waren wir alle oben!

das war unsere Sonntagswanderung... 3.300 Stufen sind bei der Hitze gar nicht ohne... beinahe hätten wir ein paar Ausfälle gehabt

ungefähr ein Viertel der Buddhastatuen in diesem Raum. Durch die Räucherstäbchen war es total nebelig...
sooo schön... diesmal Mauer ohne tausende Menschen... wir waren spät dran und hatten ziemlich Glück

ein kleiner Ausschnitt der vielen Stufen, die wir raufgekeucht sind, Blick aus der Gondel, die wir dann für den Weg runter gewählt haben

So Ihr Lieben, muß mich auf die heutige Präsentation vorbereiten. Heute geht es ins SW Trainingscenter. Thiago hat eine neue Präsentation, ich werde nochmal über die IBM Kultur und Werte sprechen.

Ganz liebe Grüße aus dem fernen China, Eure Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen