Freitag, 27. Mai 2011

Wochenausklang

Nachdem wir gestern wieder einen Präsentation hinter uns gebracht haben (diesmal war nur Thiago dran...), habe ich heute wieder einen Tag im IBM Büro eingelegt, um bei meinen Workshop Unterlagen weiterzukommen. Es ist ein bißchen mühselig (...wahrscheinlich nehm ich's mal wieder zu genau...).

Da das Büro hier ganz neu ist, hüpfen die ganze Zeit irgendwelche Arbeiter um mich herum, schubsen mich von meinem Sessel, um mit Leitern riesige Löcher über meinem Kopf zu öffnen und Kabel zu verlegen. Das ist ein wenig lästig. Aber da heute Früh im Hotel überhaupt kein Internet mehr verfügbar war (auch keine lokalen Seiten mehr..), ist mir nix anderes übriggeblieben, als hier herzukommen.

Belustigt stelle ich fest, daß man mit der Zeit das Nonstop-Gehupe von der großen Straßenkreuzung 14 Stockwerke weiter unten komplett ausblenden kann. Hab schon überlegt, ob ich das aufnehmen soll und Euch eine "Gehörprobe" hier reinhängen soll, aber da schon das Fotoraufladen so mühselig ist, lass ich das besser. Und es gibt sicher schönere Dinge anzuhören.

Apropos: da bis auf Thiago alle meine Kollegen diese Wochenende "ausgeflogen" sein werden (Kurztrips nach Shanghai oder Xian) und mein Teamkollege Thiago vom Shoppingwahn erfasst wurde (He!! Sollte nicht er das über mich sagen, irgendwas passt hier nicht...), hab ich mir überlegt, ob ich mir nicht eine Peking-Oper anschauen bzw. -hören soll. Alle, die wissen, wie das klingt, raten mir panisch davon ab. Das macht es ziemlich interessant!!! Mal sehen, ob ich das mache...

In diesem Sinne... stay tuned... bis bald!  Eure Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen