Dienstag, 10. Mai 2011

anstrengender Tag bei unserem Kunden

Heute waren wir bei unserem Kunden und haben von den einzelnen Geschäftsbereichen in einem ganztägigen Monstermeeting erfahren, was sie sich von uns erwarten. Das war ganz schön gruselig. Ich habe 8 Seiten vorgekritzelt und sie haben einen Zeitplan vorgelegt, in dem wir von einer Vorlesung zur anderen hasten, Programmierungs-Schulungen halten, Workshops durchführen, SW Entwicklung überwachen und verbessern, ihre Datensicherheit verbessern, Sales Trainings halten, Diskussionsrunden an der Universität führen, Bonussysteme entwickeln, Marketingstrategien aufbauen und vieles andere mehr...

Um ihren Respekt und ihr Vertrauen in unser Wissen zu zeigen, haben wir riesige Blumensträuße erhalten und sind zu einem 20gängigen Mittagessen eingeladen worden. Andrea, eine unserer Teamkolleginnen mit chinesischen Wurzeln, hat uns gesagt, wir sollen uns von ihnen nicht psychologisch unter Druck setzen lassen, mit großen Geschenken und großen Erwartungen.

Es war jedenfalls sehr anstrengend und morgen werden wir hart daran arbeiten müssen um sie davon zu überzeugen, daß sie Prioritäten setzen müssen und daß Qualität mehr bringt als Quantität...
Weiterhin Daumen drücken bitte!!  Eure Susanne


auf dem Banner steht sinngemäß: Systop arbeitet mit den IBM Experten zusammen, um noch erfolgreicher zu werden

die Blumen stehen jetzt bei mir im Zimmer in einem mit Wasser gefüllten Mistkübel - sehr unehrenhaft... hoffentlich ist er dicht, der Kübel! :-o


1 Kommentar:

  1. Wow! Das sind große Pläne für die kurze Zeit. Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, denn das klingt eher nach einem 1-Jahres-Konzept der Chinesen :)
    Oh und: tolle Bilder!!! Auch die aus dem Supermarkt :)
    Ganz liebe Grüße aus München, Deine Andi

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