Donnerstag, 5. Mai 2011

Sightseeing und erste Eindrücke

Hallo Ihr Lieben,
die Chinesen haben doch tatsächlich mir zu Ehren österreichische Flaggen am Platz des himmlischen Friedens vor dem Palastmuseum aufgehängt. Ich war ehrlich gerührt! Achso. War doch für Bundeskanzler Faymann. Hm.



Leider war es heute ziemlich bedeckt - wir waren nicht sicher, ob das der Smog oder einfach schlechtes Wetter war. Wahrscheinlich beides...

Da wir die Forbidden City für morgen aufgehoben haben, haben wir uns den Beihai Park angesehen und einen ersten Eindruck von chinesischen Pagoden und Gärten bekommen.

dieser Herr malt chinesische Schriftzeichen mit Wasser auf den Asphalt - ein kurzer kunstvoller Moment, dann ist das Geschreibsel wieder verschwunden... irgendwie schade..

der Blick von der weißen Pagode - leider sehr dunstig, wie gesagt...

Nach all dem Stufensteigen und Palastmauern-entlangschlendern, waren wir dann hungrig und haben beschlossen, ins laut Reiseführer sehenswerte Food District zu pilgern... Dort gab es dann wirklich spannende Speisen wie Kröten, Maden, Käfer und noch lebende Skorpione auf Spießen (wird dann frittiert) - ähem... hab mich dann doch für Nudeln mit Gurke entschieden...


naja, wer's mag...


So, das war's für heute... alles Liebe und bis bald!

3 Kommentare:

  1. sehen aus wie seepferdchen, diese aufgespießten skorpione, ... Gesund sollen sie ja sein diese krabler. Stef

    AntwortenLöschen
  2. Brrr, gruselig! Lass DICH nicht aufspießen :)
    Deine Andi

    AntwortenLöschen